Ende Juli ist „Die rastlosen Geister des Salon Nocturne“ erschienen – was für ein tolles Gefühl, zum ersten Mal den eigenen veröffentlichten Roman in Händen zu halten! Seitdem hat sich einiges getan: erste Rezensionen und Rückmeldungen von Leser*innen, meine allererste Signieraktion in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Graff, Artikel über mein Buch in der lokalen Tageszeitung, ein Besuch der Frankfurter Buchmesse und der eine Moment, in dem ich eine Buchhandlung betrete und meinen Roman im Regal entdecke … und plötzlich fühle ich mich wie eine echte Autorin – nicht dass ich vorher keine gewesen wäre, aber manchmal sind da ja doch Zweifel (Ihr wisst schon: Werden andere das, was ich schreibe, wirklich gut finden? Wird jemals jemand meine Bücher veröffentlichen wollen? Spoiler-Alert: Ja, tatsächlich!).
Irgendwie habe ich es dann verpasst, ein längst überfälliges Update auf der Website zu teilen. Aber hier ist es nun – ich werde versuchen, ab sofort Mitte jedes Monats hier ein kleines Update zu posten.
Was steht also aktuell an? Wenn im Herbst die Tage kürzer und regnerischer werden, habe ich immer das besondere Bedürfnis, mich zum Schreiben zurückzuziehen. Da ist es ganz praktisch, dass ich aktuell gleich zwei Projekte im Sinn habe, die ich im Laufe des nächsten Jahres fertigstellen will. Aktuell sind beide in der Planungsphase und ich kann noch nicht allzu viel verraten. Das könnte sich bald aber ändern, also schaut gern in den nächsten Wochen nochmal vorbei oder folgt mir auf Instagram für Schreibupdates.